Klassentreffen – Lehrgang 12

Am Samstag, 10.04.2010 fand ein Klassentreffen des Lehrgangs 12 des Hessenkollegs statt. 25 Ehemalige trafen sich, um sich gegenseitig „auf den neuesten Stand“ zu bringen. Sehr erfreut war man auch darüber, dass mit Herrn Michalek, Herrn Gerster und Herrn Rohrbach ehemalige Lehrer teilnahmen, um Erinnerungen aufzufrischen. Nach einem ersten Austausch fand eine Führung durch die „alte Wirkungsstätte“, das heutige Hessenkolleg in Wetzlar samt Wohnheim und Klassenräume durch Schulleiterin Frau Streubel-Piepkorn statt. Dabei kam „die gute alte Zeit“ wieder ins Gedächtnis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bemerkten, dass das Kolleg sehr fortschrittlich geworden, und die Einrichtung ansprechend gestaltet worden ist. Anschließend wurden Lebensläufe ausgetauscht; ein rundum gelungener und interessanter Tag für alle Beteiligten.

Die ehemaligen Kollegiatinnen und Kollegiaten wollen sich in drei Jahren zum 50jährigen Jubiläum des Hessenkollegs wiedertreffen, und bis dahin über verschiedene Wege noch weitere TeilnehmerInnen ihres Jahrgangs ausfindig machen.