apfelmarkt-09-1

Wetzlarer Hessenkolleg mit eigenem Stand auf Bildungsmesse und beim Apfelmarkt vertreten

Im September gab es gleich zwei Mal Gelegenheit, eine größere Öffentlichkeit über die Bildungsangebote des Kollegs zu informieren. Im Vorfeld hatte Klaus Petri, verantwortlich für die schulische Öffentlichkeitsarbeit, zusammen mit einem Graphik-Designer Info-/Werbe-tafeln erstellt, die  – auf  2 mannshohen Säulen aufgebracht – Einblicke in den Bildungsgang, den Schulalltag und Besonderheiten des Schulprofils gewähren. Am Kolleg-Infostand auf dem Gelände der Werner von Siemens-Schule (die mittelhessische Bildungsmesse fand vom 16.-18. September statt) wurde gezielt auf das Zusatzangebot „Ausbildung zur/zum Technische(n)/r Netzwerkassistentin/-en“ aufmerksam gemacht. Nach dem Ausscheiden von Gerd Reiner Michalek aus dem aktiven Dienst ist Mathe- und Physiklehrer H.-G. Molnar als TNA-Ausbilder nachgerückt und sekundiert seinem Kollegen Stefan Baumgart, der hier bereits über eine viele Jahre lange Erfahrung verfügt. Eine Woche später, am Sonntag d. 27.09. 2009, war bei schönem Herbstwetter das Kolleg mit Informationen, Kaffee, Gebäck und Kuchen beim traditionellen Apfelmarkt auf dem Gelände der Naturschutzakademie Hessen (unterhalb der Wetzlarer Friedensstraße) vertreten. Hier kommen jedes Jahr auch zahlreiche ‚Ehemalige’ vorbei um „Hallo“ zu sagen und sich über aktuelle Entwicklungen am Kolleg zu informieren.